Beschwerden aus dem ersten Saisonrennen in Australien

  • Es gab seitens der Fahrer keine eingereichten Beschwerden zum Rennen in Australien, dennoch ermittelte die Rennleitung in Eigeninitiative in zwei Fällen.


    Zunächst wurde festgestellt, dass Felix306 nach dem Startunfall die Session per Alt+F4 verlassen hat, und damit einen herumfahrenden Ghost im Rennen hinterlassen hat. Da dieser Ghost in einigen Fällen Fahrer stark irritiert hat, wird die Aktion Felix' als grob fahrlässige Beeinflussung des Renngeschehens gewertet. Die Rennleitung spricht dafür eine Qualisperre für das nächste Rennen von Felix306 , an welchem er teilnimmt, aus.


    ____________________________________________________________________________



    Des Weiteren wurde der Unfall von Losti , Valle und Batu in Runde 12 betrachtet: https://clips.twitch.tv/BoldBashfulBunnyBCouch


    Statements der Beteiligten:



    Ja... komplett my bad gewesen. Eingelenkt in Turn 1 links da auf diese Erhöhung zu stark drauf gekommen, und mir hats den linken Vorderreifen weggehauen, wodurch ich mich dann gedreht hatte. Ja Valle konnte nicht ausweichen, und dann wollt ich extra ausm Weg und bin dann komplett auf die Ideallinie zurück und dann ist Batuhan in mich rein. Also ich war an allem Schuld basta


    Hab leider auch keine Aufnahmen, da meine Aufnahme nur Standbilder hat. :(

    Bin hinter Losti her gefahren und da hat er sich dann gespinnt wollte dann rechts Vorbei doch Losti ist immer weiter nach Rechts gerutscht/gerollt und hat mich halt dann collected. Dann Stand ich links am Rand wollte mich wieder umdrehen und dann ist das kaputte Auto von Batuhan noch in mich rein, wodurch ich 5 sek bekommen habe.


    Urteil
    Unter den Fahrern und der Rennleitung herrscht Einigkeit, dass Losti sowohl mit dem ersten Fahrfehler, aber auch mit dem Bewegen auf die Ideallinie, während Fahrer heranfuhren, an den Unfällen schuldig ist. Valle und Batuhan ist in der Szene nichts bestrafungswürdiges vorzuwerfen. Gegen Losti wird aufgrund grob fahrlässigen Verursachens einer Kollision eine 20-sekündige Zeitstrafe für das nächste Rennen, an dem er teilnimmt, ausgesprochen.

  • HenkeTotal

    Hat das Thema geschlossen.